Monatsbericht Februar 2020 (2) Sturzbaum-Entfernung am Naturlehrpfad am Wandeck Die freundliche Wirtin des Kohlröserlhauses, Susi C., informierte uns über Meldungen von Wanderern, daß am Wandeck-Naturlehrpfad Behinderungen durch zwei querliegende Bäume bestünden - mit dem Ersuchen, diese Hindernisse zu beseitigen. Der Wandeck-Naturlehrpfad verläuft auf der Hochfläche zwischen dem ehemaligen "Hanselhaus" und dem "Hergottschnitzerhaus" und ist ein völlig problemlos zu begehender Wanderweg mit mehreren sehr informativen Bildtafeln über Flora und Fauna des Gebietes - leider wird er nicht mehr gepflegt und sogar möglicherweise aufgelassen. Wir kontrollierten gleich am nächsten Tag die Situation - beide Bäume waren schnell gefunden, zersägt und aus dem Weg geräumt. Leider bemerkten wir auch in diesem Wand- abschnitt sehr starken Borkenkäfer-Befall.