Monatsbericht Februar 2020 (1) Fortsetzung Pflege Wandfußsteig zwischen Leitergraben und Springlessteig Dies war wieder ein Einsatz, bei dem sich die Jungmannschaft außerordentlich bewährt hat. Vom Gasthof Mohr aus wanderten wir über den "Zweiersdorfer Anstieg" bis zu der Stelle, wo dieser mit dem Leitergrabenanstieg und dem Wandfußsteig zusammentrifft. Ab hier arbeiteten wir uns den Wandfußsteig entlang Richtung SW bis zum Springlessteig durch, entfernten mit Körpereinsatz und unserer STIHL-Motorsäge auf diesem Steigabschnitt alle Hindernisse wie Sturzbäume und grobes Astwerk - nur vor zwei den Steig in Kopfhöhe überragenden dicken Stämmen kapitulierten wir, diese behindern die Begehung aber nicht, man kann problemlos darunter durchgehen. Mit der großen Astschere wurden dabei alle in den Steig ragenden Zweige entfernt, und auch die blaue Punktmarkierung haben wir über den gesamten Steigabschnitt aufgefrischt und ergänzt. Der Wandfußsteig ist jetzt zwischen Leitergraben und Springlessteig wiederum frei begehbar.